Historie

Am 10.04.2006 wurde das Unternehmen Pro-Gesundheitsservice durch Birgit Probost gegründet und allein verwaltet. Zum damaligen Zeitpunkt wurden von den Kunden noch ausschließlich Maßnahmen aus der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) gewünscht.

Nach der Analysephase zur Feststellung des Bedarfes, erfolgte die Umsetzung entsprechender Maßnahmen, die damals auch von Frau Probost durchgeführt wurden; realisierbar durch ihre vielfältigen Qualifikationen im Bereich der Gesundheitsförderung.

Aufgrund der gestiegenen Anfragen, wurde Frau Probost nach einigen Monaten durch zusätzliche Trainer/innen und Coaches unterstützt.

Nach dem Studium zur „Betrieblichen Gesundheitsmanagerin“ erfolgte im Unternehmen eine inhaltliche Veränderung mit höherem Fokus auf den Managementprozess. Der Name und das Logo veränderten sich, und aus Pro-Gesundheitsservice wurde 2009 PROfit Gesundheitsservice.

Das Unternehmen wächst nicht nur personell, sondern auch in seiner geographischen Ausrichtung und Tätigkeit.

 

2015 wurde der heutige Unternehmensname PROfit® GESUNDHEITSMANAGEMENT registriert und eingetragen.

Heute unterstützt das Unternehmen Wirtschaftsunternehmen und Behörden bei der Implementierung eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Unsere Kernkompetenzen liegen in den folgenden Handlungsfeldern:

 

© 2023 by Success Consulting. Proudly created with Wix.com.