Annette Kaufhold

Philosophie und Motivation

Das Wichtigste im Leben sind die Menschen, die Atmung und die Wahrnehmung. Nur was wir wahrnehmen, können wir verändern – und Veränderung beginnt immer in uns und bei uns Menschen. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Geschichte.

 

Ohne Menschen geht es (immer noch) nicht, der Mensch sollte/muss im Mittelpunkt stehen. Eine zentrale Bedeutung hat dabei die Gesundheit, sowohl die des einzelnen als die der Gesamtheit, denn das eine geht ohne das andere nicht. Auf ein Unternehmen bezogen heißt das, dass ein Unternehmen nur dann gesund (und damit letztlich auch erfolgreich) sein kann, wenn auch seine Mitarbeiter gesund sind. Ich wünsche mir ein ganzheitliches, nachhaltiges und langfristiges betriebliches Gesundheitsmanagement in jedem Unternehmen.

Schwerpunkte und Instrumente

  • Abgeschlossene Lehre Industriekauffrau

  • Schauspielerin, Assistentin der Dramaturgie und der Geschäftsleitung, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit im rammbaff-theater Hannover

  • seit 2005 Trainerin und Referentin

  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

  • Psychische Gefährdungsbeurteilung (GBpsych)

 

Was mir wichtig ist

Gespräche – mir ist wichtig, dass wir reden. Wenn wir aufhören zu kommunizieren, haben wir verloren. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, im Gespräch bleiben. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung, gerade durch die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, brauchen wir die persönliche Ansprache. Reden wir, damit wir gesund bleiben.

© 2023 by Success Consulting. Proudly created with Wix.com.